Startseite Foren HIV/Aids Verletzung als Eintrittspforte HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5502

      Lieber Leo Lust,

      ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten: Ich habe natürlich auch in Ihren FAQs alles gelesen. Dort steht, dass kleine offene Wunden keine HIV-tauglichen Eintrittspforten sind.

       

      Jetzt meine Frage: Was ist genau unter einer kleinen offenen Wunde zu verstehen?

      Ich habe mir den Finger aufgerissen, dass dieser leicht blutete. Die blutende Wunde war ca. 4mm x 4mm groß. Diese Wunde hat beim Öffnen einer Tür genau zweimal kurz einen Blutfleck berührt, der sich auf der Türklinge befand. Leider war dieser Blutfleck noch leicht feucht und noch nicht angetrocknet. Von daher gehe ich davon aus, dass dieser Blutfleck noch sehr frisch und nur einige Minuten alt war, sodass ein möglicher HIV noch nicht inaktiviert wurde.

       

      Besteht durch diese zwei kurzen Berührungen des frischen Blutflecks mit einer frischen, offenen 4mm x 4mm Wunde am Finger, die Möglichkeit einer HIV-Infektion oder können Sie dies zu 100% ausschließen?

       

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe.

    • #10646
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Secundius!

      Nein, das ist keine Eintrittspforte. 100 Prozent gibt es aber weder in der Medizin noch im Leben.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top