Startseite Foren HIV/Aids ungeschützer Verkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2992
      Doof
      Teilnehmer

      Hallo lieber Dr.Leo Lust,

      Ich habe vor Kurzem einen ungeschützen sexuellen Kontakt mit einer mir unbekannten Frau gehabt.

      Ich drang für ca. 10 – 15 Sekunden ungeschützt in sie ein und das Ganze wiederholte sich in ingesammt drei Mal. Rein rechnerisch gesehen  liegt mein ungeschützer Kontakt also irgendwo zwischen 30 und 45 Sekunden.

      Ich bin beschnitten und habe gehört, dass dadurch das Risiko einer Infektion ca. um die Hälfte sinkt. Ist das so richtig?

      Seit der Zeit mache ich mir extreme Vorwürfe und möchte einfach ihre Meinung hören ob ein Test aus medizinischer Sicht notwendig ist?

      Vielen Dank für ihre Antwort

       

       

    • #8152
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Doof!

      Ja, es ist richtig: Beschnittene Männer haben ein deutlich geringeres Risiko bei einem ungeschützten Sexualkontakt, weil die Schleimhaut viel kleiner ist als bei unbeschnittenen Penissen. Mit prozentualen Angaben bin ich aber immer vorsichtig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top