Startseite Foren HIV/Aids Risiko Einschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14012
      beko84
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte zwei Kugeln Eis bestellt im Becher (Pistazie&Haselnuss). Am Amfang war alles gut bis ich tiefer löffelte und in der Mitte das Eis rot war. Angenommen es wärw Blut kann ich mich so mit HiV angesteckt haben?

    • #14015
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Beko,

      Sie haben bereits eine ähnliche Frage zu einer hoch konstruierten Übertragungssituation gestellt. Daher möchte Ich Sie auf unsere Regeln hinweisen:
      „Fragen, Zweifel und Ängste können auch in Zusammenhang mit Situationen auftauchen, die kein reales Risiko darstellen. Hier können wir helfen, die Fakten richtig zu stellen. Dr. Leo Lust ist aber keine psychotherapeutische Hotline. Die Behandlung von irrationalen Ängsten, die trotz kompetenter Sachinformation bestehen bleiben, kann nicht geleistet werden. Im Einzelfall müssen wir uns deshalb vorbehalten, Fragen nicht zu beantworten bzw. auf andere Beratungsinstitutionen zu verweisen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Virushotline ihrer eigentlichen Aufgabe – Wissenslücken im Bereich der sexuellen Gesundheit zu schließen – weiterhin kompetent nachkommen kann.“

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top