Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiv Risiko vorhanden?
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
30. März 2023 um 6:01 Uhr #14718Carlos ATeilnehmer
Lieber Dr. Leo Lust,
Ich war als Backpacker in Thailand unterwegs und hatte sex mit einer Einheimischen.
Diese hat wohl regelmäßig auch ungeschützten Sex mit wechsenden Partnern. Hiv Stauts unbekannt.Es kam zu kurzem ungeschützten Oralverkehr (passiv)
Danach wurde ein Kondom von mir verwendet, welches leider sehr lange in meinem Portemonnaie war.
Wir hatten Vaginalsex in verschiedenen Positionen.
1. Ich habe Sorge, dass das Kondom porös und somit undicht wa. Beim Sex ist es aber nicht geplatzt. Ich hatte noch 2 andere Kondome im Portemonnaie und habe diese später mit Wasser gefüllt. Ergebnis diese beiden anderen Kondome waren dicht.
2. Das Kondom ist beim Sex leicht hochgerutscht, die Eichel war allerdings immer geschützt.
3. Beim abziehen des Kondoms ist ggf etwas Flüssigkeit vom Penisschaft auf die Eichel gelangt, kann ich nicht genauso sagen; allerdings meine Befürchtung.
4. Dummerweise habe ich den Penis nicht sofort gewaschen oder ruiniert, sonder erst 3-4h später.Wie schätzten Sie die Situation ein?
LG -
30. März 2023 um 12:49 Uhr #14721Dr. Leo LustModerator
Hallo Carlos,
Hier bestand kein Risiko für HIV, da der Vaginalverkehr ja geschützt war. Sie hätten schon ungeschützten Geschlechtsverkehr haben müssen, bei dem die Eichel nass von der Scheidenflüssigkeit hätte sein müssen, damit ein Risiko bestünde.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
30. März 2023 um 13:07 Uhr #14722Carlos ATeilnehmer
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Könnte es sein, da das Kondom nicht weit bis an das untere Ende des Schafts und auch etwas hochgerutscht ist, beim abziehen des Kondoms und anziehen der Boxershorts Scheidenflüssigkeit vom Schaft auf die Eichel gelaufen ist?
Ich konnte mich erst 3-4 Stunden später duschen.
-
31. März 2023 um 10:24 Uhr #14725Dr. Leo LustModerator
Nein. Wie gesagt, die Eichel muss richtig Nass werden von der Scheidenflüssigkeit, das ist über Restmengen die Zufällig an die Schleimhaut kommen nicht möglich.
LG
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.