Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Risiko?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
23. Oktober 2023 um 19:10 Uhr #15426Reisender098Teilnehmer
Hallo zusammen. Seit 2 Jahren besuche ich gelegentlich Prostituierte. Ich bin nicht stolz darauf, aber bin auch nur ein Mann mit Bedürfnissen. Aktuell kommt die Angst vor HIV in meinen Kopf. Ich hatte insgesamt mit ca. 9 Damen Geschlechtsverkehr. Dabei habe ich sowohl Oralverkehr als auch Vaginalverkehr gehabt. Jedoch immer mit Kondom. Ich habe seit einigen Wochen nun so komische Gliederschmerzen und bin abgeschlagen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich trotz Kondom bei einer Sexarbeiterin zu infizieren?
-
24. Oktober 2023 um 10:22 Uhr #15430Dr. Leo LustModerator
Hallo Reisender 098,
Sie schreiben, dass Sie jedes Mal geschützten Geschlechtsverkehr hatten und können deshalb das Risiko sich mit HIV angesteckt zu haben ausschließen. Ein Kondom schützt zuverlässig vor einer HIV Infektion, solange es ordnungsgemäß angewendet wurde, nicht abgerutscht oder gerissen ist.
Eine HIV Testung ist auch eine Vorsorgemaßnahme und kann ohne konkreten Verdachtsfall anonym und kostenfrei bei uns in der Einrichtung durchgeführt werden.
Die Testzeiten finden Sie unter: https://www.aidshilfe-salzburg.at/testen/
Mit besten Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.