Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsmöglichkeit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2658
      manuelbrock
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust!

      Habe mich hier nun Angemeldet da ich nun seit zwei Jahren mit der Angst lebe HIV+ zu sein.

      Alles begann vor 2 Jahren. Damals hatte ich Sexuellenkontakt mit einer Prostituierten die auf der Straße ihren Dienst anbot. Der Verkehr war geschützt mit Kondom jedoch legte sie sich über mich als sie mich oral befridigte und ich habe kurzzeitig (also einmal ganz kurz) mit meiner Zunge ihre Vagina geleckt. Seit dem habe ich totale Angst das ich mit mit HIV infiziert habe. Ist es hier überhaupt möglich?

      Seit nun einem halben Jahr habe ich eine leicht vergrößerten und nciht schmerzenden Lymphknoten an der rechten hals Seite. Dadurch geht es mit psychisch noch schlechter. Kann dieser durch eine HIV-Infektion gekommen sein? Mein hausarzt hat in Abgetasstet und meinte es sei nicht bedencklich und er lasse sich gut bewegen….

      Ich hoffe Sie können mir und meiner psyche etwas helfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel

    • #7817
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo manuelbrock!

      Nein, hier bestand gar kein Risiko für Sie. Siehe auch hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Ihre Symptome müssen daher völlig andere Ursachen als HIV haben.

      Ich kann Ihnen aus psychologischer Sicht aber nur dringend raten, einen HIV-Test zu machen. Wenn Sie die Ungewissheit schon so lange quält, wird ein Test allerhöchste Eisenbahn. Das Zittern und die Angst während des Wartens auf das Ergebbnis ist viel gesünder und besser für die Psyche als Monate lange Sorgen und Ängste. Machen Sie am Besten noch diese Woche einen HIV-Test, danach können Sie mit dem negativen Ergebnis in den Händen die Sache abhaken.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top