Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Nachtrag Risikokontakt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
24. August 2020 um 8:21 Uhr #6555The KongTeilnehmer
Liebes Leo Lust Team
Damit ich alles richtig verstehe…
Mein Beitrag:
Hallo Dr. Leo Lust
Ich habe folgende Situation erlebt. Da ich gerne zuschaue, bin ich zu einer Prostituierten gegangen um ihr bei der Selbstbefriedigung zuzusehen. Sie hat es sich mit dem Dildo und den Fingern gemacht. Dabei lagen wir gemeinsam auf dem Bett. Ich habe Sie am Po und an den Oberschenkeln berührt. Ich war nie in der Nähe ihrer Vagina. Es gab auch sonst keinen Körperkontakt. Jedoch gab es eine ungewollte kurze Berührung mit ihrer und meiner Hand. Wo bei ich nicht sicher bin, ob ich dann Scheidensekret oder Lusttropfen von mir am Finger hatte. Es fühlte sich jedanfalls feucht an. Jedoch nur eine geringe Menge. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mit der andren Hand an meinen Penis gefasst. Das eigentliche Problem ist, dass ich mich am Morgen am Finger verletzt habe. Die kleine Wunde ca. 2x2mm blutete leicht, war jedoch am Mittag wieder trocken. Kleine Hautablösung.
Nun zur Frage. Wäre es theoretisch möglich, dass ich mich über diese Hautverletzung am Finger, welche evtl. In Kontakt kam mit Scheidensekret welches von ihrer auf meine Hand kam, also nicht direkt aus der Vagina, mit irgendener Krankheit angesteckt habe?
Danke euch für eure Antwort.
The Kong
Ihre Antwort.
Hallo Kong!
Ja, indirekt über die Hände können auf den Penis etliche STDs leicht übertragen werden, also Tripper, Chlamydien, Syphilis, Herpes, HPV, Hepatitis B und Trichomonaden. Sie hatten somit ein Risiko.
Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16.Über die kleine Wunde bestand ein Risiko für Hepatitis B, für andere STDs jedoch nicht.
Freundliche Grüße!
Dr. Leo LustDas würde bedeuten, dass wenn ich meinen Penis ausschliesslich mit der nicht kontaminierten Hand angefasst habe, kein Risiko bestand. Die Kleine Wunde am Finger nur bei Hep. B relevant wäre. Dagegen bin ich geimpft. Ergo hatte ich kein Risiko.
Danke für das kurze Feedback
Gruss Kong
-
24. August 2020 um 9:17 Uhr #11691Dr. Leo LustModerator
Genau: In diesem Fall bestand dann über die saubere Hand kein Risiko, abgesehen von Hepatitis B über die kleine Wunde.
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.