Startseite › Foren › HIV/Aids › Diagnostisches Fenster – Widersprüche
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Mai 2016 um 9:54 Uhr #5217sigiAdministrator
Ich habe noch eine Frage zu den widersprüchlichen Aussagen der diagnostischen Fenster bei den HIV Labortests. Angeblich gehört die Wartezeit von 12 Wochen bereits der Vergangenheit an (bei Schnelltest bleibt sie bestehen). Die neue Richtlinie besagt nur mehr eine Wartezeit von 6 Wochen, warum werden trotzdem immer noch 12 Wochen empfohlen. Ich bin ehrlich gesagt verwirrt und es verunsichert mich auch, weil ich eigentlich gedacht habe ich kann dieses Kapitel nach den 6 Wochen für mich endgültig abschließen und somit auch meinen Partner nicht mehr gefährden kann. Was ist jetzt die klare Empfehlung der AIDSHILFE Österreich bei einem Labortest in Österreich?
-
11. Mai 2016 um 22:57 Uhr #10369Dr. Leo LustModerator
Hallo Hysterisch!
Die offizielle Richtlinie ist laut Bundesministerium für Gesundheit noch zwölf Wochen.
Es ist nicht unsere Aufgabe, diese widersprüchlichen Angaben klarzustellen. Falsch negative Ergebnisse sind in der Medizin ohnehin immer möglich. Siehe hier: http://dresden.aidshilfe.de/wp-content/uploads/testsicherheit1.pdf
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
PS: Es gibt keine Aidshilfe Österreich
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.