Startseite › Foren › HIV/Aids › Kondom stecken geblieben
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Dezember 2014 um 13:23 Uhr #4672kdlTeilnehmer
Hallo!
Ich hatte Sex mit einer Bekannten mit Kondom. Als sie sich auf mich gesetzt hat, war das Kondom intakt und über meinem Penis. Ich bin nicht gekommen. Als sie von mir nach zehn Minuten abstieg, ist das Kondom in ihrer Scheide geblieben und befand sich komplett ausgerollt darin, so dass der Ring herausguckte.
So sollte das Kondom doch erst beim Herausziehen von meinm Penis gerutscht sein oder? Wäre es schon zuvor von meinem Penis abgerutscht, wäre es doch durch die Bewegungen weiter hinein gedrückt worden?! Ist es möglich, dass das Kondom vom Penisschaft rutscht und „parallel“ zum Penis weiter beim Sex in der Scheide bleibt?!
Besteht hier ein Risiko für das Abrutschen beim Herausziehen?
Vielen Dank
-
22. Dezember 2014 um 11:15 Uhr #9827Dr. Leo LustModerator
Hallo kdl!
Wenn das Kondom abrutscht und ein ungeschützter Kontakt besteht, dann besteht bezüglich HIV schon ein Risiko, wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv wäre. Beim einmaligen ungeschützten Kontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
Ihre anderen Fragen bezüglich des Abrutschens des Kondoms können nur Sie selber einschätzen.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.