Startseite › Foren › HIV/Aids › Angst vor Infektion Nachfrage
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
1. Februar 2011 um 12:28 Uhr #2911sonnenblumeTeilnehmer
Vieln Dank für ihre Antwort!
Sie schreiben ein HIV Test wäre sinnvoll, außerdem schreiben sie, eine Infektion über den Lusttropfen und die vaginale Schleimhaut wäre sehr selten möglich. Da der ungeschützte Kontakt ja nur sehr kurz war, und ich keine anderen Geschlechtskrankheiten habe, ist es doch wirklich sehr unwahrscheinlich das etwas passiert ist, oder? Ich habe gedacht, ein so kurzer ungeschützter Kontakt wäre zu kurz, um eine ausreichende Menge an Lusttropfen auf die Schleimhaut zu bringen, der genug HI Viren enthält um eine Infektion zu übertragen. Wie oft ist denn eine Infektion auf diesem Wege schon vorgekommen? Vielen Dank
-
3. Februar 2011 um 11:09 Uhr #8067Dr. Leo LustModerator
Hallo Sonnenblume!
Weltweit sind in sehr seltenen Fällen schon Ansteckungen über den Lusttropfen dokumentiert, der auf die vaginale Schleimhaut gelangt ist. Das passiert allerdings so selten, dass viele Mediziner von einem "vernachlässigbaren geringen Risiko" sprechen.
Wenn Sie sich trotz dieser Sachinformation nun unsicher fühlen und Sorgen machen, dann könnte ein Test – mehr aus psychologischen Gründen denn aus medizinischen – durchaus Sinn machen. Sie erhalten dann Gewissheit und können den Vorfall abhaken. Das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist viel besser für die eigene Psyche als permanente Ängste und Ungewissheit.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.