Startseite Foren HIV/Aids Herpes HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2677
      Jan
      Teilnehmer

      Ich habe eine Frage zu HIV sowie zu Hepatitis C an sie

      Kann man sich mit HIV anstecken wenn ich einen Herpes an meiner Lippe habe , der Herpes leicht blutet und ich eine Frau küsse die ebenfalls an ihrer Lippe blutet?Kann ich mich so mit HIV Anstecken oder wäre die Eintrittspforte (Herpes an meiner Lippe) zu klein? Wie ist bei Hepatitis C,kann ich mich dabei übers Küssen anstecken wenn der Herpes an meiner Lippe leicht blutet und bei der Frau die ich Küsse,diese Blutet auch an der Lippe.Wie ist hier das Risiko für HIV und Hepatitis C für mich?Ist eine Ansteckung hier möglich für HIV?Und wie ist das Risiko für HepatitisC,ein Theoretisches Risiko bei Hepatitis C besteht immer das ist mir bewusst,würde hier nur ein Theoretisches Risiko für Hepatitis C bestehen oder schon ein Praktisches Risiko?

      —————————————————————————————-

      Ich lecke eine Frau an ihrer Vagina, ich habe wie oben schon geschrieben einen Herpes der Blutet an meiner Lippe und es kommt Scheidensekret an die Stelle des Herpes der Blutet,besteht hier ein Risiko für HIV?Liegt das Risiko für Hepatitis C im Theoretischen oder schon im Praktischen Bereich?

      Vielen Dank für Ihre Antwort

      LG Jan

    • #7836
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Jan!

      Bezüglich HIV Null Risiko, weil ein Herpes Bläschen zu klein ist, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein. Bezüglich Hepatitis C besteht allerdings ein geringes Risiko, weil es viel infektiöser als HIV ist und deshalb über kleine Blutmengen, die auf ein blutendes Herpesbläschen gelangen, in seltenen Fällen zu einer Infektion kommen kann.

      Zur zweiten Frage: Bezüglich HIV wieder gar kein Risiko; Hepatitis C hingegen kann bloß über Blut, allerdings nicht über Scheidensekret übertragen werden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top