Sie sind hier

Möglich oder nicht

Lieber Dr. Leo Lust, Letzte woche besuchte ich ein therme. Am schluss habe ich mich ganz normal geduscht und bin in die umkleide gegangen. In der umkleide habe ich mein handtuch auf so eine bank abgelegt und habe mich danach mit dem handtuch im intimbereich abgetrocknet. Kann es sein, dass auf der bank vielleicht spuren von anderen sekreten oder blut (was ich eigentlich nicht gesehen habe) waren und diese dann auf das handtuch gekommen sind? Man hört ja immer dass eine ansteckung möglich ist wenn infektiöses sekret auf sie scheidenschleimhaut kommt, aber fängt die schleimhaut schon im äußeren scheidenbereich an oder erst innen? ... weiterlesen über Möglich oder nicht

Guten Morgen!

HIV wird nur durch sichtbare Blut-/ oder Spermamengen übertragen, nicht aber durch mikroskopisch kleine Mengen. Da das bei Ihnen nicht der Fall war, bestand kein Risiko für Sie.
 
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust