Sie sind hier

Hiv u std test

Hallo Hatte vor ca 4 wochen kontakt mit einer prostituierten aus einem bekannten Bordell in Graz Hatte zuerst oral aktiv sex mit ihr aber soweit ich mich erinnern kann keinen GV da mein penis aufgrund des alkohols schlaff war wenn nur kurzen kontakt mit der scheide Seit 3 wochen bilde ich mir immer wieder symptome ein wie erhöhte temperatur durchfall halsweh schmerzen an den hals lymphknoten... Ist ein Test deshalb nun erforderlich u bereits möglich bzw auf welche krankheiten kann ich mich testen lassen? Werde auch morgen zum internisten gehen ein blutbild machen ist dies auch möglich zur Absicherung? Lg ... weiterlesen über Hiv u std test

Hallo Stefan!

Beim aktiven Oralverkehr ohne Kondom hatten Sie ein Risiko für etliche sexuell übertragbare Krankheiten; siehe hier unsere Liste:
http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragba...
Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

Ein Blutbild sagt gar nichts aus. Es müssen extra Tests gemacht werden (beim Dermatologen). Auch Ihre Symptome sagen noch nichts aus, nur Tests tun das.


Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust