Sie sind hier

SMA Studie 2013

Im Rahmen der Studie „Schwule Männer und HIV/AIDS 2013“ soll der Umgang von Männern, die Sex mit Männern (MSM) haben mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen großangelegt untersucht werden. Es geht dabei um das Wissen und die grundsätzliche Einstellung zur HIV-Prävention bzw. zur HIV-Testung sowie um die Lebenssituation von schwulen Männern bzw. MSM. Teilnehmen sollten schwule Männer und MSM sowie Männer, die sich zu Männern hingezogen fühlen. Die Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein.

Der Fragenbogen und weiterführende Informationen finden sich unter folgenden Links: https://www.sma2013-fragebogen.de/
www.sma2013.de
Das Ausfüllen des Fragebogens wird ungefähr 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Diese Studie wurde von der Ethikkommission der Charité Berlin begutachtet; sie hat die ethische Vertretbarkeit dieser Studie bestätigt. Der Datenschutzbeauftragte des Landes Berlin hat die Einhaltung des Datenschutzes geprüft und seine Änderungswünsche wurden umgesetzt.