PlusMinus 2/17

Themen:
– Evaluierung
– Gespräch mit Dr. Zangerle
– Positive Perspective
– Nuke Sparing
– WAD Termine
– Workshop Sexuelle Gesundheit
– HIV+ Recht
– Rezensionen

Leseprobe: Gespräch mit Robert Zangerle

Dieses Jahr zieht sich Dr. Robert Zangerle, und damit einer der bekanntesten Experten im Bereich HIV/AIDS in Österreich, aus dem medizinischen Berufsleben zurück. Aus diesem Grund beauftragte mich das PlusMinus Magazin, mit ihm über das Thema HIV zu reden und ihn um einen Rückblick und einen Ausblick zu bitten. Meine erste Reaktion war fast zurückhaltend, ich solle mit dem Prof. Zangerle reden? Bin ich so einem Gespräch gewachsen? Werde ich inhaltlich überhaupt verstehen, wovon er berichtet? Und wie wird jemand, der es so weit gebracht hat, wohl als Mensch sein? Mit solchen Fragen im Hinterkopf kam ich also mit einer gehörigen Portion Respekt und Neugier auf der HIV-Abteilung in Innsbruck an. Und als Robert Zangerle dann in seinem Büro mit Blick auf die Berge anfängt zu erzählen, da tauche ich sofort ein, in eine faszinierende Mischung aus medizinischer Expertise und Erfahrung,  kombiniert mit gesellschaftspolitischen Inhalten und durchaus persönlichen Einblicken.

Scroll to Top