European HIV-Hepatitis Testing Week 2015

Wie im Vorjahr wird auch heuer wieder eine Woche vor dem Welt-Aids-Tag, genauer gesagt vom 20. bis 27. November 2015, in ganz Europa die European Testing Week ausgerufen. Bereits zum dritten Mal wird die europäische HIV-Testwoche von HIV in Europe, einer paneuropäischen Initiative, die als Plattform zum Austausch und für Aktivitäten rund um das Thema HIV-Testung und HIV-Früherkennung dient, organisiert, um die Zeit zwischen der Infektion und der Diagnose zu verkürzen. Dieses Jahr ist das Testangebot auf Hepatitis ausgeweitet worden.
Vergangenes Jahr haben mehr als 700 Organisationen in Europa an der Testwoche teilgenommen; in Österreich beteiligten sich unter anderem die Österreichische Aids Gesellschaft, die österreichischen Gesellschaft niedergelassener Ärzte zur Betreuung HIV Infizierter und die Aids Hilfen Österreichs.
Das Motto der HIV-Hepatitis Testwoche 2015 lautet Test. Treat. Prevent.

Wir bedanken uns bei der Firma Janssen für die Unterstützung der Vor-Ort-Testungen!

Scroll to Top