Startseite Foren HIV/Aids Zungenkuss

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2193
      carola
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich lebe in einer festen Beziehung und habe dummerweise fremd (zungen-)geküsst. Im Internet hab ich gelesen, dass Küssen unter bestimmten Umständen ansteckend sein kann. Ich habe beim Küssen kein Blut geschmeckt, hatte aber auch einen Kaugummi im Mund dabei. Muss ich Angst haben, meinen festen Partner evtl mit HIV zu infizieren?

      Liebe Grüße

      Carola

    • #7341
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Carola!

      Nein, mann könnte stundenlang mit einem HIV-positiven Menschen küssen, ohne sich dabei mit HIV zu infizieren. HIV kann durch Speichel niemals übertragen werden (und selbst wenn der Kusspartner kleine Blutungen in seiner Mundhöhle hätte, würde dieses Blut durch den Speichel viel zu sehr verdünnt werden, sodass keine Ansteckung mehr möglich ist). Im Internet liest mann allerlei Unsinn, Halbwahrheiten und falsche Behauptungen, die nicht stimmen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top