Startseite Foren HIV/Aids Zufallsbekanntschaft

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5763
      martin44
      Teilnehmer

      Ich hatte vor ca. 10 Tagen Kontakt mit eine Frau in einem Lokal. Ich hatte sie ein paar Tage vorher schon im selben Lokal kennengelernt und mich mit ihr unterhalten. Am Samstag habe ich sie dann dort wiedergetroffen und wir haben uns auch unterhalten. Im Gespräch kam es dann auch irgendwie zum Thema Sex. Ich weiß nicht mehr genau….. Auf jedem Fall hab ich dann irgendwann gesagt, daß ich nichts hab, weil ich immer Kondome benutze und sie hat darauf gesagt, daß sie einen HIV-Test zuhause hat. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Später bin ich dann auf die Toilette gegangen und als ich wieder heraus kam hat sie mich abgepasst. Und dann ging alles so schnell, sie hat mich einfach überfallen. Ich hatte auf der Toilette Sex mit ihr ohne Kondom(!). Es hat aber nicht so richtig hingehauen. Erst waren es einmal ca. 30 sec. Dann gings nicht mehr. Danach machte sie ca. eine Minute oral. Dann versucht ich es noch einmal und nach ca. 30 sec. hab ich dann abgebrochen, weil ich nicht mehr wollte. Wir waren wohl beide schon zu betrunken und außerdem ist mir bewußt geworden, daß ich auch kein Kondom benutzt habe. Danach hat sie dann noch gemeint, daß wir Nummern austauschen sollten, aber als sie dann erfahren hat, daß ich erst Anfang 40 bin und sie mir gesagt hat, daß sie 49 ist, war das Interesse von ihr nicht mehr so groß und unsere Wege haben sich wieder getrennt. Ich hab aber das Gefühl, daß sie etwas älter ist – vielleicht Anfang 50. Sie hat mich viel älter geschätzt. Naja der Alkohol. Sie hat 2 Kinder mit denen sie zusammen lebt und ist nicht verheiratet. Ich glaube aber nicht, daß sie so etwas öfter macht.

      Ich weiß, das es dumm war, aber so spontan ist mir das noch nie passiert. Ich hatte kein Kondom dabei, da ich nach dem letzten Gebrauch vergessen hatte ein neues in die Geldbörse zu geben. Normalerweise bin ich eher gewohnt, daß ich mit der Frau zu mir gehe, wo ich immer Kondome habe. Wie schätzen Sie die Situation ein?

    • #10904
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Martin!

      Ja, hier hatten Sie beim ungeschützten GV ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Es muss also nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top