Startseite Foren HIV/Aids wunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2137
      sigi
      Administrator

      Hallo, eine kurze Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV zu infizieren, wenn man mit Fingern eine frische Wunde berührt, die vorher Lederklamotten berührt, die evtl. mit HIV-kontaminierter Flüssigkeit in Verbindung kamen? Die Flüssigkeit war eingetrocknet (ca 30 Stunden lang) und ich habe die Wunde direkt desinfeziert. Vielen Dank!  (Ich weiß zwar, dass die HIV sehr schnell inaktiv werden, aber wenn sie in eine Wunde gebracht werden, könnten sie doch wieder aktiv werden, oder?)

    • #7282
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo wlm!

      HI-Viren können nicht wieder reaktiviert werden. Das ist nur im Laborversuch mit bestimmten Lösungen möglich, aber nicht im Alltag. Daher bestand hier auch Null Möglichkeit einer HIV-Infektion.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top