Startseite Foren HIV/Aids trixi26: 2 Fragen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1539
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo! Ich habe zwei Fragen: 1) Vor einigen Tagen habe ich mich in der Straßenbahn an einem Metal-Stift im Sitz gekratzt (wunde hat nicht geblutet), könnte es trotzdem sein (wenn es kein metarialfehler des sitzes war, sondern eine hiv-spritze) dass ich mich angesteckt haben könnte? 2) Als ich letztens unterwegs war in Wien, habe ich mich in meine Handtasche gegriffen und ich denke ich habe mich mit der zackigen Unterseite meines schlüssels gekratzt. Die Kratzwunde hat dann weniger geblutet (eher eine Schmierblutung, als richtig bluten, der Kratzer ist weniger als 2 cm lang), wäre es denkbar, dass mich irgendjemand in der stadt mit der hiv-spritze (ohne dass ich es bemerkt habe) gekratzt hat? danke für die antwort. lg

    • #6647
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo trixi26!

      Solange Dein Stich nicht geblutet hat, ist kein Blutgefäß verletzt worden, d. h. eine etwaige infektiöse Flüssigkeit konnte nicht in Deine Blutbahn geraten und eine Ansteckung mit HIV war völlig undenkbar. Solange Du in Deiner Handtasche keine fremde Spritze gefunden hast, hast Du Dich mit etwas anderem aufgekratzt. Einen Stich mit einer Spritze würde man übrigens immer bemerken, weil so etwas deutlich schmerzhafter ist als nur ein Pieckser.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top