Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Tripper nach passivem Oralverkehr?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2484
      Cornel123
      Teilnehmer

      Sehr geehrtes Dr Leo Lust Team,

      es gibt einfach was, was mich stark beunruhigt, bitte nehmen Sie sich Zeit dafür.

      Hier meine gesamte Geschichte,

      letztes Jahr im August 2009 bin ich fremdgegangen mit einem jungen 21 jährigen Mädchen, habe Sie damals wegen Geschlechtskrankheiten angesprochen, zuerst sagte Sie sie weiss nicht ob Sie was hätte aber kurz danach sagte Sie sei sei gesund und ihr fehle nichts, danach hat es mich überkommen und ich lies mich Oral befriedigen.

      Am nächsten Tag habe ich mich nochmals genauer im Internet schlauer gemacht, da ja bzgl. Hiv ja nichts sein könnte. Ich schlief wieder mit meiner Freundin. fast eine Woche später habe ich mich nochmals schlau gemacht und bin noch auf andere Sachen gestossen, was man sich über Oralverkehr alles holen könnte, was mir vorher nicht bewusst war (z.B. Syphillis, Chlamydien, Tripper, Hep. B) wobei ich mir Syphillis nicht vorstellen konnte, da ich die junge Frau auch angesprochen habe ob Sie Wunden im Mund habe etc. bzgl HIV, Hepatitis B war sie soweit ich mich erinnern kann geimpft.

      Ich hatte irgendwie undefienirbare Schmerzen am Penis, kein Ausfluss und kein brennen in der Harnröhre vielleicht nur ein minimaler Schmerz beim urinieren was ich mir vielleicht auch nur eingebildet habe. Viel später stellte ich selbst fest, dass diese Schmerzen vom Lendenwirbel ausgelöst wurden.

      Zum damaligen Zeitpunkt liesen mich die Gedanken eines Trippers aber nicht los, wobei ich in keinster Weise diese Symptome hatte. Ich schlief wieder mit meiner Freundin.

      Am nächsten Tag rief ich dann eine Aidshilfehotline die mir dann sagten, dass es eher unwahrscheinlich ist, sich über passiven Oralverkehr mit Tripper und Chlamydien anzustecken, ich brauche mir darüber keinen Kopf machen, sie rieten mir alle halbe Jahre wenn dann einen Syphillis Test zu machen. Das die junge Dame Syphillis hatte glaubte ich eh nicht, zumal bat ich Sie, sich gegen sämtliche Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, was Sie dann auch tat. Lt. Ihrer Auskunft alles negativ! Ich dachte aber damals nicht an einen Abstrich aus dem Rachenraum, der auch wichtig gewesen wäre.

      Nach ca. 10 Tagen nach dem "Vorfall" schwellte der linke Lymphknoten an der Leiste stark an und dieser war nach weiteren 10 Tagen wieder weg. Ich hatte sonst keine Symptome!!!

      Lt. den Auskünften von der Hotline kann ja da nichts sein, deshalb machte ich mir zum damaligen Zeitpunkt keine ernsten Gedanken darüber.

      Leider Gottes bin ich dann nochmal 2 mal fremdgegangen aber mit Personen, wo ich wusste, dass ich nichts zu befürchten habe. (Ohne Kondom)

      Im Februar 2010 hatte ich mich dann komplett durchquecken lassen, alles negativ.(Auch Tripper und Chlamydien)

      Ende April 2010 erneut, wieder alles negativ.(Auch Tripper und Chlamydien)

      Habe sogar einen Antikörper-Test auf Gonokokken machen lassen (KBR-Test), nur um zu sehen, ob ich mich in der Vergangenheit mit Tripper angesteckt habe, der war auch negativ aber ich weiss nicht ob dieser so aussagekräftig ist.

      Nun kennen Sie meine Geschicht und ich fühle mich als schlechter Mensch!!!

      Habe sogar im Mai 2010 meiner mittlerweile Ex-Freunin was vorgemacht, dass Sie sich bitte auf sämtlliche Geschlechtskrankheiten untersuchen lässt, unter anderem Tripper nur aus Sicherheitsgründen. War alles negativ, meine Ex damals sagte mir dass Tripper auch negativ war und dass all diese Tests Vorsorgen sind und diese selbst zu bezahlen sind.

      Als die Abrechnung kam, stand kein "Tripper-Test" da.

      Jetzt stell ich mir wieder die Frage, haben die denn wirklich gemacht oder nicht, denn wenn ich mich auf sämtliche Krankheiten testen lassen möchte, dann ist es doch Standard, dass man Tripper mittestet, Ich habe ja meiner damaligen Freundin gesagt, Tripper soll mitgetestet werden.

      Nun mache ich mir wieder Gedanken, ist bei Ihr nun Tripper getestet worden oder nicht.

      Ebenfalls lässt mich dieser Lymphknoten von damals nicht los, ist es wirklich ein Tripper gewesen, der dann nach dem absschwellen des Lymphknotens wieder ausgeheilt ist, dann hätte ich damals meine Ex angesteckt. Aber es waren ja keine Symptome und würde da trotzdem der Knoten anschwellen?

      Vielleicht kam es ja, was mir nach langer Zeit eingefallen ist, von einem Hautausschlag den ich zum damaligen Zeitpunkt auch hatte (am Steisbein links) und es ein blöder Zufall war, genau zu diesem Zeitpunkt den Knoten anschwellen zu lassen, ebenfalls ein blöder Zeitpunkt wegen meinem Lendenwirbel, da der den Schmerz am Glied verursachte.

      Es hätte doch auch ein Ping-Pong Effekt mit meiner Ex entstehen müssen vom August 2009 weg als ich fremdging? Ich hatte danach nichts mehr, ausser hin und wieder mal Schmerzen vom Lendenwirbel aus auf mein Glied.

      Ein damaliger Urologe sagte auch, dass 70% aller Tripperfälle vor der Behandlung ausheilen, was mich irgendwie irritiert. Ein wiederum anderer Urologe sagte, es sei ihm nicht bekannt, dass ein Tripper von selbst ohne Antibiotika ausheilt, ich hätte dann schon was gespürt wenn ich einen gehabt hätte vorallem wären die Schmerzen irgendwann unerträglich gewesen, dass ich einen Doc. gebraucht hätte.

      Ich weiss es ist nun sehr viel Text aber wie ist Ihre Meinung dazu Dr. Leo Lust, Ich fühle mich als schlechter Mensch und es ist einfach das Ungeweisse mit dem blöden Lymphknoten der mich von damals her noch beunruhigt. Zudem müsste doch eine Entzündung im Rachenraum sein mit den Bakterien, damit man sich anstecken könnte, oder kann man sich auch mit Tripper anstecken, wenn keine Entzündung im Rachen ist obwohl die Bakterien da sind?

      Ich mache mir auch Vorwürfe dass ich nicht richtig gehandelt habe damals, obwohl ich mir viele Infos eingeholt habe (Aidshilfe 3 mal angerufen etc., Internet usw.)

      Bitte helfen Sie mir!

       

      Vielen Dank

       

    • #7637
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Cornel123!

      Tripper verläuft auch oft ohne Symptome und heilt meist von selbst wieder aus, d.h. man merkt unter Umständen gar nicht, dass man eine Infektion hatte. Zudem tritt ein Tripper am Übertragungsort auf, d.h. nach Oralverkehr in der Harnröhre, und lässt sich mittels Abstrich sicher nachweisen (wobei nicht immer ausdrücklich auf Tripper getestet wird, sondern häufig nur auf Bakterien, d.h. wenn Sie infiziert gewesen wären, hätte der Test auf Bakterien angeschlagen und der Arzt hätte Ihnen Antiobiotika verschrieben).

      Übrigens: Ein Lymphom kann hunderte Ursachen haben und muss deshalb noch lange nicht mit Tripper in Verbindung stehen. Weitere Tests auf bakterielle Infektionen würde ich nach diesen negativen Testergebnissen nicht empfehlen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top