Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1979
      bismillah
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe mir Anfang Sommer 2009 einen Tripper im Darm eingefangen. Habe die Symptome (Schleim im Stuhl) zwar bemerkt, aber aufgrund von Unkenntnis erst mal als irgendwas abgetan und nach und nach haben sie nachgelassen bzw. sind sie seit längerem ganz verschwunden und ich habe auch gar nicht mehr darüber nachgedacht. Nun hat mir mein damaliger Sexualpartner, den ich zufällig wieder getroffen habe, mitgeteilt, dass er mich damals wohl mit tripper angesteckt hat, da er ihn zu dieser zeit gerade hatte… ich war beim av passiv und dummerweise ohne schutz, also bin ich mir wegen der (gegoogelten) symptome ganz sicher, dass es zu einer ansteckung kam. wie dumm der ungeschützte verkehr war, ist mir natürlich klar und habe ich mich auch nach 3 monaten auf hiv und syph testen lassen… an tripper habe ich aber nicht gedacht bzw. damals gar nicht gewusst, wie sich die krankheit äußert. Dank Google bin ich aber mittlerweile top (?) überinformiert, schließlich liest man ja auch genug müll. nun aber meine frage: dass die krankheit chronisch werden kann/wird, steht wohl außer frage. kann sie aber auch abheilen? kann der arzt bei mir das noch feststellen, nachdem ich nunmehr keine symptome habe? danke für die antwort, lg

    • #7103
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo bismillah!



      Ein Tripper wird nicht unbedingt chronisch, sondern kann durchaus von alleine ausheilen (ohne Spätfolgen und weitere Komplikationen). Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten sie aber unbedingt einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten aufsuchen. Dieser macht einen Abstrich und stellt fest, ob noch Bakterien in der Darmschleimhaut vorliegen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top