Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Syphillis-Test ab wann sinnvoll?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5331
      veli1
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte mich etwas mehr als 3 Wochen nach dem Oralsex mit einem Mann auf Syphillis und STI allgemein testen lassen. Wie sicher ist ein Labortest für Syphillis? Reichen diese 3 Wochen aus? Der Test fiel negativ aus, aber mir wurde empfohlen evtl. noch einen Test zur Sicherheit zu machen. Ich hatte ein Geschwür auf der Zungenseite, dass ich am Sonntag zum ersten Mal bemerkt hatte und das innerhalb von wenigen Tagen sofort verschwunden ist. Ansonsten ist ein etwas weißlicher Belag in der Mundschleimhaut an den Backenseiten. Vielen Dank für die Antwort! Liebe Grüße veli1

    • #10481
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Veli!

       

      Nein, der Syphilis erreicht erst ab fünf bis elf Wochen nach dem letzten Risiko seine maximale Testsicherheit. D.h. er kann innerhalb der ersten elf Wochen falsch ausfallen. Aufgrund der Symptome ist ein weiterer Test sinnvoll.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top