Sie sind hier

Syphilis /OV

Liebes Dr.Leo Lust Team,

nach Durchsicht der FAQ, habe ich dennoch eine Frage zu einer möglichen Übertragung.

Situation, eine Dame beginnt mit OV (Lippen), der Kontakt ist sehr kurz, 1- max. 2 Minuten. danach wird mit der Hand stimuliert. Der sexuelle Kontakt liegt gänzlich bei ca. 3-4 Minuten , dann Abbruch und den Penis sofort mit Seife 2x gewaschen und anschleißend - ca. nach 10 Minuten mit Octenisept den den Penis abgewischt/benetzt.

Kann hier ein Risiko trotzdem bestehen - auf Grund der starken Anstekcungsgefahr, wobei ich nicht weiss ob die Dame überhaupt infiziert ist/war?

Herzlichen Dank & Grüße

 

 

... weiterlesen über Syphilis /OV

Hallo initiale!

Syphilis ist eine hochinfektiöse Krankheit. Daher besteht auch bei einem so kurzen Kontakt und anschließendem Waschen ein Risiko. Im Zweifelsfall ist also durchaus ein Bluttest auf Syphilis sinnvoll.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust