Startseite Foren HIV/Aids Symptome?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2111
      martin80
      Teilnehmer

      Hallo,

      hatte vor einem halben Jahr ungeschützten Verkehr.

      Diese Person hatte auch nicht gerade wenig Sex vor mir gehabt und kam aus Ost-Europa.

      Ca. 2 Wochen später hatte ich ne Erkältung, ca 1 Tag.

      2 1/2 – 3 Monate hatte ich 39° Fieber, was nach 1 1/2 Tagen wieder runterging. Die Ärztin vermutete Blindarm-Reizung, da ich noch Bauchweh und Drücken an der Seite hatte.

      Dann Ende Dezember, Anfang Januar hatte ich eine kleine Rötung auf der einen Wange bekommen. Diese wurde immer stärker.

      Dabei sind 2-3 Pickelchen zu sehen.

      Das selbe bildete sich bis heute auch auf der anderen Seite, und paar kommen jetzt auch auf der Stirn.

      Ich habe jetzt schon jede Pickelcreme genommen, helfen alle nicht. Jetzt mach ich mir sorgen.

      Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Alkoholkonsum die letzten 4 Monate sehr gesteigert hatte, sprich mind. eine Kiste Bier die Woche. Jetzt  habe ich aber paar Tage keinen Alkohol mehr getrunken und es wird nicht weniger.

      Habe auch auf der Brust und auf den Beinen und Armen so vereinzelt kleine "leuchtende" Pickelchen, wie Mückenstiche.

      Ich bin schon total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

      Trau mich keinen HIV Test zu machen, wobei es eigentlich Schwachsinn ist, da es die Situation nicht mehr ändern würde.

    • #7252
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo martin80!

      Pickel sind kein Symptom nach einer HIV-Infektion. Zur Erkältung: Symptome, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da diese HIV-typischen Symptome so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Eine Erkältungskrankheit und Fieber sagen daher über den HIV-Status nichts aus. Ein Rückschluss von diesen gesundheitlichen Beschwerden auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Wenn Sie also tatsächlich ein Risiko hatten, dann ist der HIV-Test die einzig zuverlässige Methode, um festzustellen, ob eine Infektion statt gefunden hat oder nicht.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top