Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten STD & HIV Tests – Kosten & Anlaufstellen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5704
      Gästin123
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde mich gerne auf die „häufigsten“ STDs und HIV, aufgrund von dummerweise kürzlich ungeschütztem GV (ohne Ejakulation, dennoch sind Lusttropfen möglich), testen lassen.
      Ich hab gelesen, dass man in der Aidshilfe anonym & kostenlos HIV, Hepatitis und Syphilis abklären lassen kann.
      Meine Fragen:

      • Bei welcher/m ÄrtzIn werden üblicherweise die anderen STDs (Tripper, Chlamydien, HP-Viren & Herpes) getestet?
      • Auf welche Kosten muss ich mich einstellen oder wird da ein Teil von der Krankenkasse übernommen? Bzw. auf welcher Internetseite oder Anlaufstelle kann man sich darüber informieren?

      Vielen Dank im Voraus!

      Liebe Grüße
      von der (hoffentlich nicht mehr zu Besuch kommenden) Gästin 😉

       

    • #10850
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Gästin123

      Zuerst entschuldige ich mich wegen der späten Antwort,wir hatte ein großes Netzwerkproblem.

      Alle anderen STD`s kann man bei einem Frauenarzt oder Dermatologen machen.Wegen der Kosten kann dir dieser bestimmt Auskunft geben.Oft wird bei „Verdacht auf“ die kosten von der Krankenkasse übernommen, aber das solltest du am Besten 

      mit dem Artz besprechen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top