Sie sind hier

Speed sniffen

Hallo, leider war ich so dumm und habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben Speed gesnifft. Das Saugröhrchen (nicht scharfkantig, aus Kunststoff) war von einem Bekannten. Warscheinlich haben vor mir schon andere mit diesem gesnifft. Ich habe nun grosse Angst mich auf diesem Wege mit Hepatitis C oder sogar HIV angesteckt zu haben. Gegen Hepatitis B bin ich geimpft. Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung auf diesem Wege? Besten Dank für Ihre Bemühungen!

... weiterlesen über Speed sniffen

Hallo Kiwo79!

Hepatitis C kann beim Sniffen übertragen werden. Hier reichen schon kleine Blutreste im Röhrchen oder im Speed aus, wobei das Risiko einer Infektion geringer ist, als wenn Junkies sich direkt in eine Vene fremde Blutreste injizieren. HIV allerdings kannst Du ausschließen, wenn keine sichtbaren Blutmengen im Spiel waren. HIV ist weit weniger ansteckend als Hepatitis C, und im Gegensatz zu Hepatitis reichen mikroskopisch kleine Blutmengen für eine HIV-Infektion nicht aus.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust