Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Sicheres Squirting?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5778
      Tim1604
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

      ich würde gerne wissen, ob und wie Sex mit Squirting risikoarm möglich ist.

       Ich habe bereits den Beitrag https://www.aidshilfe-salzburg.at/forum/natursekt-und-squirting gelesen und weiß, dass Squirting-Flüssigkeit, die auf die ungeschützte Eichel gelangt, ein Übertragungsrisiko für Krankheiten darstellt. 

       Dem kann man ja leicht durch ein Kondom vorbeugen. Wie sieht es jedoch aus, wenn Squirting/Scheidenflüssigkeit beim Sex auf den Anus gelangt? Hier ist ja ein einfacher Schutz nicht möglich. Besteht in diesem Fall ein Risiko für eine Übertragung von HIV und/oder anderen STD?

       Soweit ich weiß, besteht beim Kontakt von Squirting/Scheidenflüssigkeit (ohne Menstruationsblut) mit dem Mund kein Risiko für eine HIV-Übertragung. Andere Krankheiten könnten hier jedoch übertragen werden, oder?

       Welches Risiko besteht, wenn Squirting/Scheidenflüssigkeit ins Auge gelangt? Ich habe hier im Forum bereits Beiträge gelesen, dass das HIV-Infektionsrisiko über das Auge sehr gering ist. Aber wie sieht es auch hier mit anderen Krankheiten aus?

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe,

      Tim1604

    • #10919
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tim!

      Zum Anus: Hier besteht kein Risiko für HIV.
      Allerdings können über die Haut auf dem Anus HPV und Herpes beim Squirting übertragen werden.
      Ja, über den Mund werden abgesehen von HIV fast alle STDs leicht übertragen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken
      Squirting im Auge bedeutet ein reales Risiko für Tripper, Chlamydien, Syphilis, Herpes und Hepatitis B. Für HIV ist es gering, das ist richtig.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top