Startseite Foren HIV/Aids Schwangerschaft & Aids

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5751
      leolustfann
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Lust,
      Sie sind wahrscheinlich die einzige Person im Internet, die kurze aber sehr verständliche Antworten gibt und den Menschen eine große Hilfe anbietet.
      Zu meiner Frage:

      Ich habe seit kurzer Zeit meine erste Freundin, wir sind beide sehr unerfahren und hatten auch schon mal Sex. Wir verhüten mit Kondom und Pille. Die Pille nehme ich jedoch nicht als richtiges Verhütungsmittel wahr, da ich ein Mensch bin der sich bei solchen wichtigen Themen nicht auf andere verlassen kann, zudem muss man bedenken, dass sie selber sehr unerfahren ist und ich kann ja nicht wissen ob sie die Pillen wirklich immer zeitlich korrekt einnimmt. Daher versuche ich beim Sex mit dem Kondom alles richtig zu machen, wie z. B nach dem Sex Wasser in Kondom füllen / aufblasen zur Kontrolle. Und nicht mal dass beruhigt mich, da ich lese dass ein Kondom bei falscher Anwendung Schwangerschaftsgefahren von 4- 7 % ca. zeigt und FALLS perfekter Anwendung trotzdem eine Gefahr von ca. 0,5 % besteht. Das ist mir alles zu unsicher als Anfänger.
      Daher meine Frage an Sie, wenn ich nach jedem Sex das Kondom kontrolliere ob es Löcher hatte oder nicht + zusätzlich dazu während dem Sex beim Abspritzen den Penis davor schon rausziehe, wie groß wäre dann die Wahrscheinlichkeit dass Sie schwanger wird.

      Kann man dann wenigstens von 100% Sicherheit ausgehen bei „angenommen unregelmäßiger Einnahme der Pille + Kondomnutzung + rausziehen des Penis vor dem Kommen + Kontrolle des Kondoms danach“ ?

      Außerdem haben wir auch Oralverkehr. Sie sind jemand, der dies stets als sicher einstuft bezüglich HIV, wie kommt es jedoch dazu das so viele Internetseiten und auch staatliche Institutionen andere Dinge behaupten ?
      vielen Dank für ihre Antworten.

    • #10892
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo leolustfann!

      Ja, durch kleinste Löcher im Kondom können genug Spermien austreten, so dass es zu einer Schwangerschaft kommt (ein Spermium reicht ja bekanntlich aus). Daher ist das Kondom kein sicheres Verhütungsmittel, wenn es um die Schwangerschaft geht.

      „Kann man dann wenigstens von 100% Sicherheit ausgehen bei „angenommen unregelmäßiger Einnahme der Pille + Kondomnutzung + rausziehen des Penis vor dem Kommen + Kontrolle des Kondoms danach“ ?“
      Nein, denn 100 Prozent gibt es weder in der Medizin noch im menschliche Leben. Es gibt kein 100 prozentiges sicheres Verhütungsmittel.

      Oralverkehr gilt schon als Risiko, wenn Blut oder Sperma in den Mund gelangen. Wir haben da nie das Gegenteil behauptet (siehe unsere FAQs).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top