Startseite Foren HIV/Aids Risikoeinstufung HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5696
      Martin_95
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Team,

      meine Situation/Fragen: Ich bin 22 Jahre alt und hatte vor vier Wochen mit einem anderen Mann sexuellen Kontakt. Er hat mich zuvor gefragt ob ich bereits einen HIV-Test durchgeführt habe – er nämlich schon – angeblich negativ. Wir haben uns gegenseitige oral befriedigt. Währendessen führte er meinen Penis immer wieder in/zu seinem After (Ich bin nicht wirklich eingedrungen, lediglich (denk ich zumindest) bis zum Schließmuskel) daraufhin habe ich Ihm immer wieder erklärt das ich keinen Analverkehr ohne Schutz möchte. Besteht hier bereits akute Gefahr einer HIV-Ansteckung, Blut oder sonstige Flüssigkeiten konnte ich auf meinem Penis nicht erkennen?

      Nachdem ich mich über die Themen „SaferSex“ und HIV jetzt genauer informiert habe (wenn auch etwas spät), ergibt sich für mich noch die Frage über die Ansteckungsgefahr/Risiko beim Oralverkehr: Ich hatte letztes Jahr mit 3-4 verschiedenen Männern Oralverkehr, Analverkehr immer mit Kondom geschützt. Inwieweit besteht für mich hier das Risiko mich mit HIV infiziert zu haben, da ich nicht weiß ob die anderen Partner postiv oder negativ waren. Im Internet und Foren kann ich nur etwas von einem „geringeren Risiko“ lesen. Desweiteren habe ich ab und zu Aphten im Mund und jetzt Angst das ich mich dadurch, sofern ich diese zu diesem Zeitpunkt hatte, angesteckt habe, erhöhen Aphten auch das Risiko und werden als offene Wunden eingestuft? Wie erhöhrt sich für mich das Risiko wenn beim Höhepunkt Sperma in meinen Mund gelangt obwohl ich das Sperma kurze Zeit später ausgespuckt und meinen Mund mit Wasser ausgespült habe?

      Der HIV-Test steht nächste Woche an, allerdings habe ich total Panik :/ Vielen Dank u. Grüße!

    • #10839
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Martin!

      Nur die Berührung mit dem After des Partners ist kein Risiko, jedoch Sperma auf Mundschleimhaut ist schon ein Risiko ! Auch wenn sie keine Veletzungen hat besteht ein Risiko, bitte achte immer darauf ,dass der Partner nicht in deinem Mund kommt. Den Lusttropfen kann man als Risiko vernachlässigen . Auch wenn du gleich das Sperma ausspuckst ist ein Risiko vorhanden. Verletzungen ehöhen das Risiko da diese das Virus leichter durchlassen als intakte Schleimhaut.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top