Sie sind hier

Risiko Oralverkehr Syphlis, Aussagekraft TPHA Test

Hallo zusammen,möchte gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich bei einem heteroellem GV (GV geschützt) und Oralverkehr ohne Schutz mit Syphilis ansteckt. Es war ein ONS, also was einmaliges. Nach wie vielen Wochen ist ein TPHA Test aussagekräftig? Im Internet habe ich gelesen, nach bereits 2-3 Wochen. Stimmt das? Und tritt i.d.R. immer ein Ulcus auf?   ... weiterlesen über Risiko Oralverkehr Syphlis, Aussagekraft TPHA Test

Hallo Irgendwer-irgendwo!

Ja, ungeschützter OV ist ein hohes Risiko für Syphilis. Der TPHA-Test erreicht seine maximale Testsicherheit nach elf Wochen. Ab fünf Wochen nach dem Risiko hat er aber eine hohe Aussagekraft. Drei Wochen ist zu früh.
Syphilis kann wie jede STD auch ganz ohne Symptome und Ulcus verlaufen.


Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust