Startseite Foren HIV/Aids Risiko, dass ich HIV Positiv bin?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4637
      LS10
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte vor genau 6 Wochen und 4 Tagen einen Risikokontakt. Ich hatte GV mit einer Prostituierten. Eigentlich geschützt, aber das Kondom ist gerissen. Ich weiß nicht, wie lange der GV ging, nachdem es gerissen war. Vielleicht nur ein paar Sekunden, vielleicht aber auch viel länger. Nun habe ich einige Symptome an mir bemerkt, die wohl HIV typisch sein sollen. Am Anfang Ausschlag und einige andere Sachen und vor kurzem Schmerzen in der Brust und allgemeine Muskelschmerzen. Der Oralverkehr war ungeschützt aber ich war nur passiv. Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen PCR Test machen. Wie groß ist denn die Chance, dass ich mich infiziert habe?

      Mit freundlichen Grüßen,

      LS10

    • #9794
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo LS10!

      Beim passiven Oralverkehr kann HIV nicht übertragen werden; siehe unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Aus diesem Grund haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top