Startseite Foren HIV/Aids RE: Risikosituation

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4512
      0815
      Teilnehmer

      „Bei ungeschützten Vaginalverkehr ist ein Risiko gegeben. Allerdings ist das Risiko gering, bei einem einmaligen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer HIV-positven Person liegt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei ca. 1%. Ein Test bietet Sicherheit.“

       

      Hallo

      Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Was mir aber grosse Sorgen bereitet, ist, dass die Frau mich anschliessend intensiv mit der Hand versucht hat zu befriedigen. Für mich klingt es logisch, dass sie so allfällige Viren regelrecht einmassiert hat. Erhöht dies nicht enorm mein Risiko mich infiziert zu haben?

       

      Besten Dank und Grüsse

       

    • #9668
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo 0815!

      Onanieren mit fremdem Sperma würde ein Risiko darstellen. Gelangt aber etwas Scheidensekret auf die Hand und dann weiter auf den Penis würde das in der Regel von der Menge her NICHT für eine Übertragung von HIV ausreiche!

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top