Startseite Foren HIV/Aids PCR Test nach 12,5 Tagen nach Risikokontakt sicher genug?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4567
      MrAngst
      Teilnehmer

      Hallo DrLeoLust,

      Vielen Dank für all Ihre wertvollen Antworten. Ich hätte eine Frage bzgl. PCR Test. Ich habe 12,5 Tage nach Risikokontakt einen PCR Test durchgeführt der Negativ war. Kann ich mich mit dem Testergebnis auf der sicheren Seite fühlen oder ist der Test nach 12,5 Tagen viel zu ungenau?

      Danke und viele Grüße,

      Deniz

    • #9724
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mr. Angst!

      Nach 12,5 Tagen ist das Ergebnis der PCR zu etwa 99 Prozent sicher. Die höchstmögliche Testsicherheit gibt es aber immer erst nach zwölf Wochen mit einem Antikörpertest (siehe auch unsere FAQ zur PCR: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test). Um diese zwölf Wochen kommt niemand rum, der ein sicheres Ergebnis haben will.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top