Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Oralverkehr und Landkartenzunge

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3269
      Tim
      Teilnehmer

      Hallo,

      nehme gelegentlich einen Escort Service in Anspruch. GV wird natürlich ausschließlich mit Kondom vollzogen. Jedoch stehe ich leider auch sehr auf Oralverkehr und Anilingus, beides aktiv wie passiv. Und das ist mit Schutz leider nicht das gleiche. Seit einiger Zeit habe ich vermutlich eine "Landkartenzunge". Jetzt habe ich gelesen, dass hierdurch eine Übertragung von HIV bei aktivem Oralverkehr nicht ausgeschlossen werden kann. Stimmt das? Wie sieht das bei Anilingus aus?

      Desweiteren würde mich interessieren, welche Krankheiten ich mir bei Anilingus allgemein einfangen kann? Gegen Hep A und B bin ich geimpft. Reicht das aus, um Anilingus guten Gewissens vornehmen zu können oder handelt es sich hierbei um eine eher gefährliche Sexualpraktik?

      Vielen Dank!

      Grüße, Tim

    • #8431
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tim!

      Ja, bei einer Landkartenzunge ist die Mundschleimhaut nicht intakt, weshalb beim aktiven OV und Anilingus ein Risiko bezüglich HIV besteht. Aber auch das Risiko bezüglich anderer STDs ist dann erhöht.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Beim aktiven und passiven Anilingus können Tripper, Chlamydien, Syphilis und Herpes übertragen werden, gegen Hep A und B sind sie ja geimpft.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top