Sie sind hier

Oralverkehr

Hallo Dr. Lust! Ich hoffe Sie können mir zu meinen Fragen eine Antwort geben, denn mittlerweile habe ich so viele Aussagen bekommen. Ich bin 36 Jahre alt und hatte von Oktober bis März eine Affäre mit einem verheirateten Familienvater, wie sich nun herausstellte. Die Affäre habe ich daraufhin beendet. Es gab zwischen uns in der Zeit nur Oralverkehr von beiden Seiten, allerdings dummerweise ungeschützt und aktiv, sprich ich habe das Sperma immer geschluckt. Der letzte Oralsex war also am 09.03.16 und so habe ich am 07.04. einen Test auf Chlamydien, Tripper, Trichomonaden, Syphillis und Hepatitis A und B machen lassen. 4 Tage später erhielt ich das Ergebnis, alles negativ. Am 21.04.16 habe ich dann einen HIV Test und einen Hepatitis C Test machen lassen und wieder 4 Tage war nun auch alles negativ. Die Tests habe ich alle anonym beim Gesundheitsamt machen lassen. Nun lese ich überall was anderes bezüglich des Testzeitpunktes. Sollte ich die Hepatitistests und HIV wiederholen? Nachh wievielen Wochen nach dem letzten Kontakt sind die Tests aussagekräftig. Ich mache mir große Gedanken und leide natürlich mental darunter, da Chef so unsicher bin. Ich habe vor ein Paar Tagen auch mein Urin und mein Blutbild vom Hausarzt checken lassen, alle Werte waren in Ordnung. Ich hoffe Sie können mir Klarheit verschaffen! Liebe Grüße Rosalie ... weiterlesen über Oralverkehr

Hallo Rosalie!

 

Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: bei HIV sind es 12 Wochen, bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16, bei Hepatitis C bis zu 7 Monaten. Erst nach diesen Zeiträumen haben die Tests ihre höchstmögliche Aussagekraft.

 

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust