Startseite Foren HIV/Aids Oral deswegen Unischer

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5595
      sigi
      Verwalter

      Hallo Herr Dr. Lust. Ich hoffe auch als Deutscher kann ich was fragen.

      ich habe ja immer gelesen das Oral Verkehr Aktiv/Passiv Safe ist.

      Ich war nämlich einmal vor 5 Wochen und 4 Wochen bei Prostituierten. GV lieft mit Kondom ab. Allerdings Oral ungeschützt. Zumindest kann ich mich nicht an Blut oder so Erinnern. Ob meine Mundschleimhaut intakt war, weiß ich auch nicht. hatte zumindest keine Schmerzen. Ich hoffe Kondom war dicht.

       

      Ich bekam nämlich nach 14 Tagen bzw. 6 Tagen eine Rachenentzündung mit vielen kleinen Entzündungen/Geschwüre im Mund, Außerdem leichter Durchfall. War auch beim HNO und äußerte auch verdacht auf HIV oder Lues. Sah er nicht so und meinte ein Pilz und gab mir etwas zum gurgeln. Geschwüre waren dann auch 3 Tage später weg. Abstrich nach 1 Woche war Negativ.

       

      Roter Rachen mit ganz leichten Halsschmerzen ist aber geblieben. Habe jetzt auf eigene Kosten in einem Labor einen Abstrich auf Bakterien in Auftrag gegeben und einen HIV Test und Lues Test. Laut Labor, und unter vorgehaltener Hand, auch laut Aidshilfe, er genau wie in England/Frankreich und USA nach 28 Tagen sicher sein. Wäre der gleiche Test(Kombi 4 Generation).

       

      1. Wäre HIV wirklich ausgeschlossen, zumindest sagten das bisher alle Aidshilfe. alle sagten das kein HIV Test nötig ist, und ich meine Frau nicht gefährden könne.

       

      2. Wenn es jetzt doch ein Rachen-Tripper wäre, heilt der im Rachen normalerweise von alleine aus?

      3. Ist das mit den 28 Tagen normalerweise auch so, auch wen 6 Wochen empfohlen werden bei uns und Ihnen.

       

      Vielen Dank für ihre Hilfe.

       

       

       

    • #10738
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Unsicher!

      1. Beim Oralverkehr ohne Blutaufnahme auf die Schleimhaut (oder Sperma), kann HIV nicht übertragen werden; siehe unsere FAQs. Der Test ist erst nach zwölf Wochen sicher:
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper
      Nach 28 Tagen haben Sie noch nicht die volle Testsicherheit.

      2. Zum Tripper: nein, darauf kann man sich nicht immer verlassen.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top