Startseite Foren HIV/Aids nordlicht8: Ansteckungsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1571
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Dr. Leo Lust, ich bin bei einer Prostituierten mit einer Art Penispumpe befriedigt worden. Habe dabei ein Kondom benutzt. Ich hatte die ganze Zeit über keine richtige Erektion und bin auch nicht gekommen. Nachdem ich ihr sagte, sie solle es anders versuchen, hat sie die Pumpe abgezogen. Dabei ist das Kondom abgerutscht. Was ist nun, wenn das Kondom schon vorher abgerutscht war (habe ich nicht drauf geachtet) und ich ggf. mit Sperma meines Vorgängers in Kontakt gekommen bin (falls dabei dann kein Kondom benutzt wurde). Besteht hier ein Ansteckungsrisiko ? Ich weiß, komplizierte Frage, aber ich bin sehr nervös und habe Bedenken, dass ich mich angesteckt haben könnte. Vielen Dank für eine Antwort !

    • #6680
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nordlicht8!

      Hier besteht Null Übertragungsrisiko. HIV wird eine Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Die etwaigen Spermareste eines Vorgängers wären hier also nicht mehr infektiös gewesen, weil dieses Zeitfenster überschritten worden ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top