Startseite Foren HIV/Aids Nochmals Oralverkehr und Mundschleimhaut

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1645
      neuneu
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team, wie groß muss denn eine solche entzündliche Stelle sein, um eine Eintrittspforte bilden zu können. Bei mir waren es nämlich ca. 2-3 mm. Reicht dies aus ? Bei anderen Themen hatte ich gelesen, daß Wunden in einer solchen Größe, selbst wenn sie noch offen wären (z.B. am Finger beim Petting) kein Risiko darstellen. Oder verhält sich das bei der Mundschleimhaut (Zunge) anders ? Herzlichen Dank für eine weitere Antwort ! Viele Grüße

    • #6754
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo neuneu!

      Über kleine Wunden auf einer Nicht-Schleimhaut kann man sich zwar praktisch nicht mit HIV infizieren, auf einer Schleimhaut verhält sich das jedoch anders. Insofern besteht bei einer Wunde auf der Mundschleimhaut ein geringes Restrisiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top