Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Nachtrag Speichel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4770
      mandel
      Teilnehmer

      Danke lieber Dr. Lust, Sie haben mir bereits geholfen. 

      Nachtrag: Wenn keine Bläschen oder Läsionen vorhanden sind ist der Speichel ja (weniger) bzw nicht infektiös, oder? Weil mein Partner hatte nichts. Mache ich mir zu viele Sorgen?

      Und würde eine ganz kleine Menge Speichel im After schon für eine Infektion reichen?

      Herzlichen Dank!

    • #9932
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo mandel!

      Ja, Herpes ist hoch infektiös. Auch wenn die Bläschen schon abgeheilt sind, befinden sich an den Hautstellen, wo die Bläschen waren, noch genug Herpes-Viren für eine Infektion. Siehe unsere FAQ zu Herpes: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-herpes

      Auch die andere STDs sind so hoch infektiös, dass eine kleine Menge an Speichel für eine Übertragung ausreicht. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top