Sie sind hier

Mandelentzündung

Hallo Leo Zuerst mal vielen Dank für das super Angebot. Hätte kurz eine Frage bezüglich blasen wenn man eine Mandelentzündung hat. Ich habe vor ein Paar Tage einen Typ geblasen. Dabei hatte ich ziemlich Halsweh. Ich merkte erst später weisse Punkte auf meine Mandel. Sperma im Mund habe ich keinen gehabt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Typ Vorsaft (Lusttropfen) hatte. Ohne Vorsaft wäre natürlich das HIV Risiko null. Jedoch wie ist es mit möglichen Lusttropfen? Besten Dank für deine Antwort Guy1983

... weiterlesen über Mandelentzündung

Hallo Guy!

Wenn die Mundschleimhaut oder Rachenschleimhaut geschädigt ist, kann es auch über den Lusttropfen zu einer Übertragung kommen. Das Risiko liegt allerdings nur im Promillebereich wenn der Partner HIV-positiv ist.
Ja, es kommt über den Lusttropfen in sehr seltenen Fällen zu Übertragungen. Der Lusttropfen zählt somit zu den infektiösen Körperflüssigkeiten. 
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).


Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust