Startseite Foren HIV/Aids Kontaktlinsen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2076
      Ferdinand
      Teilnehmer

      Hallo liebes Beratungsteam,

      ich habe wieder ne Frage. Wie sieht es aus beim Einsetzen von Kontaktlinsen ins Auge.

      Wenn ich da vorher fremdes Blut an den Finger bekommen habe, z.B. weil ich einen Türgriff benutzt habe.

       

    • #7213
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ferdinand!

      Ein Risiko würde nur bestehen, wenn Finger und/oder Kontaktlinsen sichtbar blutverschmiert wären. War das nicht der Fall, dann bestand kein Risiko einer HIV-Infektion, weil nicht erkennbare Blutmengen für eine Übertragung nicht ausreichen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top