Startseite Foren HIV/Aids Kontakt mit Blut

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5728
      Engineer
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde mich freuen, wenn Sie hier Ihre Einschätzung über mein Risiko bzgl. HIV und Hepatitis C + B geben würden.

      Ich saß in der Kantine neben meinem Kollegen, als er eine Blutung an der Hand bekommen hat, die er nur mit Mühe und mit Hilfe von ca. 10 Servietten stoppen konnte. (Das war ein Hämangiom an seiner Hand, der plötzlich angefangen hat zu bluten. Mittelweile hat der Kollege das operativ entfernen lassen).

      Da ich links von ihm saß, hat eine der Servietten ca. 30 Sekunden, nachdem der Kollegen sie verwendet hat, um Blutung zu stoppen, meine Handaußengläche berührt und ganz wenig Blut vom Kollegen ist an meiner Handaußenfläche gelanden.

      Ich bin sofort danach auf die Toilette gegangen und habe meine Hände gewaschen. Allerdings habe ich automatisch dummerweise nicht die Stelle mit seinem Blut unter Wasser gehalten, sondern habe ganz normal Hände gewaschen, also habe auf trockene Hände Flüssigseife aufgetragen, und die Hände aneinander gerieben, also Handinnenseite einer Hand auf die Handaußenseite von jeweils anderer, hielt danach beide Hände unter Wasser und habe debei weiter gerieben usw. 

      Was mir hier noch Sorgen macht ist, dass ich immer über meinen Fingernägeln dauerhaft kleine Hautschäden habe, die sogar regelmässig bluten. Ich habe Angst, dass beim Händewaschen das Blut vom Blutfleck an meine geschädigte Haut über Fingernägeln gelangen könnte bzw., dass ich es über meine beschädigte Haut das fremde Blut beim Händewaschen verrieben bzw. verschmiert habe und ich somit HIV oder Hepatitis B, C Infektion bekommen könnte.

      Besteht hier realistisches Risiko ?

      Muss ich einen Test machen ?

      Danke

    • #10869
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Engineer

      Nein da bestand absolut kein Risko für HIV oder HepC.

      Mit freundlichen Grüßen Dr.Leo Lust

      Du brauchst c 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top