Startseite Foren HIV/Aids Immer noch beunruhigt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1668
      IchHabeAngst
      Teilnehmer

      Hallo Doktor Lust ! Habe mich nun unter einem neuen Namen anmelden müssen, da ich mich mit meinem alten nicht mehr einloggen konnte. Ich hatte sie wegen meines sehr kurzen Kontaktes (vielleicht 2-3 mal in sie eingedrungen) angeschrieben, indem sie aber gar kein Risiko gesehen haben. Schlage mich aber immer noch mit dem Gedanken rum, dass doch etwas passiert sein könnte. Ist es aufgrund dieses kurzen Kontaktes auch egal, wie ‚feucht‘ sei untenrum war? Ich denke mir nämlich immer wieder neue Umstände aus die evtl. eine Rolle hätten spielen können. Und gestern Abend hatte ich zb leichtes Sodbrennen und heute den ganzen Tag schon ein komisches Gefühl in der Nähe vom Brustkorb und auch leichte Schmerzen beim Schlucken. Dann hab ich gestern etwas gegoogelt -ich weiß sowas bringt einen nur auf dumme Gedanken, wie mich jetzt schon wieder- nämlich auf den Gedanken einen Pilz oder ähnliches das mit Hiv zu tun hat in der Speißeröhre zu haben. Dazu noch eine Frage: Der Verlauf der HIV-Infektion wird ja in 3 Stadien unterteilt: A,B und C. Wann genau würde dann das Stadium B auftreten ? Erst kurz bevor dem Vollbild AIDS oder kann es auch lange vorher auftreten ? MfG IchHabeAngst

    • #6777
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo IchHabeAngst!

      Wenn Dir dieser ungeschützte Kontakt (ohne Risiko) noch immer zu schaffen macht, dann solltest Du unbedingt aus psychologischen Gründen einen HIV-Test machen lassen, weil Du dann trotz Zittern vor dem Testergebnis Gewissheit erlangst und die Sache abhaken kannst. Deine Symptome wären für HIV völlig untypisch und in das Vorstadium zu AIDS kommt man erst Jahre nach einer Infektion.

      Wenn Du Gewissheit brauchst, dass Du Dich nicht mit HIV angesteckt hast, dann führt kein Weg an einem Test vorbei. Lasse einen Test lieber jetzt gleich machen, anstatt Dir Monate lang unnötig wegen irgendwelcher Symptome Sorgen zu machen und daraus falsche Schlüsse zu ziehen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top