Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten HPV Heilbar? Was stimmt nun?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4441
      MyDoom
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust Sie schrieben:“ Feigwarzen können immer wieder auftreten, eine Ausheilung des HPV-Virus ist nämlich nicht möglich.“ Aber Universität Tübingen schreibt:“ Eine Infektion mit HPV ist in der Regel vorübergehender Natur und heilt in den meisten Fällen spontan innerhalb von 8-14 Monaten aus.“ Was stimmt denn nun? Ist HPV heilbar?

    • #9597
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo MyDoom!

      Nein, nur die Symptome, also die Warzen können behandelt werden und sind fast immer „vorübergehender Natur“. HPV bleibt aber im Körper, wird allerdings vom menschlichen Immunsystem meist so stark unterdrückt, dass sich keine weiteren Warzen mehr ausbilden. Zu den verschiedenen Behandlungsmethoden siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata#Behandlung

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Am Besten bei der Uni Tübingen mal nachfragen, wie sie zu den Erkenntnissen kommen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top