Startseite Foren HIV/Aids Hiv test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5864
      Poke87
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo, Ich hatte vor 5 Monaten eine Risiko Kontakt daraufhin habe ich mich 6 Wochen später beim Gesundheitsamt Kontrollieren lassen labor test, das Ergebnis bekam ich eine Woche später und es war Negativ. Ich habe weiterhin Fragezeichen bekommen weil ich dachte das es erst nach 12 Wochen später Aussagekräftiger ist ich wiederholte den labor test und bekam nach einer Woche wieder den Ergebnis negativ. Ich konnte wieder nicht abschließen und machte beim aids Stelle ein schnell test nach 1 minute bekam ich eine Antwort und es war wieder negativ. Kann ich damit abschließen?

    • #11000
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Poke87!

      Ja, nach spätestens zwölf Wochen ist nämlich die maximale Testsicherheit gegeben; siehe unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-sind-hiv-schnelltests

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top