Startseite Foren HIV/Aids hiv test

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2954
      krefeld
      Teilnehmer

      Hallo Dr Lust Ich habe einen hiv Test machen lassen und bin mir relativ unsicher was die Qualität des Tests angeht. Folgendes steht bei der Bezeichnung. Hiv combi (hiv-1/2 ak, hiv-1 ag) Test 4. Generation eclia roche Über dieses eclia kann ich nichts finden. Überall steht nur was von elisa. Habe nun bedenken das der Test nicht gut ist. Ferner würde ich gerne wissen ob der Test auch anzeigen würde, wenn man evtl sogar schon am vollbild Aids leidet. Danke schon mal

    • #8114
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo krefeld!

      Hierbei handelt es sich um einen State-of-the-art-Test, also einen HIV-Test, der medizinisch einwandfrei ist, und spätestens ab 12 Wochen nach einem Risiko ein absolut zuverlässiges Testergebnis liefert. Es handelt sich um einen Test, der das p24-Antigen und Antikörper nachweisen kann, aber nicht das Vollbild AIDS.

      ECLIA bedeutet "Elektrochemilumineszenz-Immunoassay" und ist neben ELISA eine von vielen Methoden, um Antikörper und Antigen nachzuweisen. Das Verfahren gilt als genauso sicher und zuverlässig wie ELISA.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

    • #8115
      Dr. Leo Lust
      Moderator
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top