Startseite Foren HIV/Aids Hiv Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6031
      St23
      Teilnehmer

      Hallo ich hatte einen risikokontak und hätte gerne eine Einschätzung wie hoch das Risiko für eine Hiv infektion bei mir ist. Ich habe mit einer Prostituieren geschlafen. GV wurde mit Kondom vollzogen. Ich wurde jedoch ohne Kondom geblasen und habe sie geleckt. Habe sie auch mit meinem Finger für ca. 1 Minute befriedigt. Sie war kaum feucht sodass ich meinen Finger mit Speichel befeuchtete. Blut habe ich nicht gesehen jedoch hatte ich zuvor mir die Zähne geputzt und zahnfleischbluten bei mir festgestellt. Angenommen die Person hatte eine hohe viruslast oder zusätzlich noch eine andere geschlechtskrankheit wie hoch ist die Ansteckungsmöglichkeit für mich ? Soll ich mich testen lassen ?

    • #11166
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo St!

      Das ist kein Risiko für HIV; siehe unsere FAQs.

      Über passiven OV und über die Hände können beim Petting aber fast alle STDs leicht übertragen werden, also Tripper, Chlamydien, Syphilis, Herpes, HPV, Hepatitis B und Trichomonaden. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken
      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top