Sie sind hier

HIV oder STD durch Oralverkehr

Hallo Doktor Lust,ich hätte eine Frage:Ist es möglich durch passiven oder durch aktiven Oralverkehr ohne Kondom eine HIV-Infektion zu kriegen, wenn man weder Blut, Sperma, Samenflüssigkeit oder Menstruationsblut geschluckt hat? Denn ich hatte mit einer Person, die ich liebte nur diese Form von Sex und wir haben uns nur geküsst und gekuschelt, aber es geschah kein Anal- bzw. Vaginalverkehr.  ... weiterlesen über HIV oder STD durch Oralverkehr

Hallo Markus!

Ja, wenn Blut oder Sperma in den Mund gelangen, besteht ein (sehr geringes) Risiko; siehe unsere FAQs: 

http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-we...

Zudem können folgende STDs übertragen werden: http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-übertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust