Startseite Foren HIV/Aids HIV Hepatitis durch kratzen und beissen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5872
      Manuel123456
      Teilnehmer

      Guten Tag. Ich bin ab und zu mal Aushilfe bei einem Sicherheitsdienst auf Veranstaltungen. An Silvester gab es eine Auseinandersetzung. Die Frau hat sich mit den Fingernägel im meine Oberarme gekrallt und mich gekratzt. Hat zum Teil auch geblutet und war aufgeschüft. Man sieht immer noch die Krallen aber es verheilt. Ist dadurch eine Übertragung mit Hiv/Hepatitis möglich?

    • #11008
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Manuel!

      Fingernägel (und Zähne) sind keine infektiöse Körperflüssigkeit und können daher weder HIV noch Hepatitis übertragen. Somit hatten Sie hier kein Risiko. Allerdings wird Hepatitis B durch Speichel übertragen (beim Beißen).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top